Kursinhalt:

In diesem Kurs werden Sie 3 typische Rechtsfolgen kennenlernen, die aufgrund von Pflichtverletzung entstehen können. Dazu gehört z.B. die Verletzung der Nebenpflichten und besonders wird dabei auf die Aufklärungspflicht eingegangen. Anhand von vielen Praxisbeispielen werden Sie erfahren, welche Probleme zu einer Anfechtung eines Kaufvertrags führen können sowie auch zu Schadensersatzanforderungen. Ein weiterer Fokus in diesem Kurs ist die Vorgehensweise in der Praxis, wie man vorgehen sollte, damit man jegliche Problemfälle vermeiden kann.

Lernziele:

Sie kennen die wichtigsten Hauptursachen für Streitfälle.
Sie wissen, welche Unterschiede es bei der Aufklärungspflicht gibt, die elementar wichtig sind.
Sie wissen, welche Voraussetzung gegeben sein muss, damit ein Kunde einen Kaufvertrag rückabwickeln kann.
Sie kennen die typischen Schadensersatzansprüche die Kunden bei Streitfällen einfordern können.
Sie haben eine genaue Anleitung, wie Sie in der Praxis alle Probleme im Vorfeld vermeiden können.
Sie kennen die wichtigsten Versicherungen, die man als Makler abschließen sollte.

MaBV:

Die Teilnahme wird zum Nachweis der Weiterbildung gemäß § 15b Absatz 1 MaBV als Fortbildungsnachweis dokumentiert.

BVFI Premium-Mitglieder:

Dieser Online-Kurs ist in Ihrer Mitgliedschaft inklusive und über die PMA zugänglich.

Die 7 häufigsten Ursachen für Haftungs-/ Schadensersatzansprüche und Provisionsverlust aus Maklerverträgen und wie man diese vermeiden kann

Video on Demand
Säule:
Immobilien Aus- und Weiterbildung
Veranstaltungsort:
online
Termin:
Zeitdauer in Std.:
1 Std. (ca.)
Zielgruppe:
Immobilienmakler, Immobilienverkäufer, Immobilieninvestoren, Hausverwalter
Referent:in:

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In diesem Kurs werden Sie 3 typische Rechtsfolgen kennenlernen, die aufgrund von Pflichtverletzung entstehen können. Dazu gehört z.B. die Verletzung der Nebenpflichten und besonders wird dabei auf die Aufklärungspflicht eingegangen. Anhand von vielen Praxisbeispielen werden Sie erfahren, welche Probleme zu einer Anfechtung eines Kaufvertrags führen können sowie auch zu Schadensersatzanforderungen. Ein weiterer Fokus in diesem Kurs ist die Vorgehensweise in der Praxis, wie man vorgehen sollte, damit man jegliche Problemfälle vermeiden kann.

Lernziele:

Sie kennen die wichtigsten Hauptursachen für Streitfälle.
Sie wissen, welche Unterschiede es bei der Aufklärungspflicht gibt, die elementar wichtig sind.
Sie wissen, welche Voraussetzung gegeben sein muss, damit ein Kunde einen Kaufvertrag rückabwickeln kann.
Sie kennen die typischen Schadensersatzansprüche die Kunden bei Streitfällen einfordern können.
Sie haben eine genaue Anleitung, wie Sie in der Praxis alle Probleme im Vorfeld vermeiden können.
Sie kennen die wichtigsten Versicherungen, die man als Makler abschließen sollte.

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  • Premium-Mitglieder: 0,00 €*
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