Kursinhalt:

In Teil 1 des Kurses „Erfolgreiche Einwandbehandlung und Abschlusstechniken“ wurden die 8 typischen Einwandsarten thematisiert. Dazu gehört der „Persönliche Einwand“, der „Weiß-schon-Alles-Einwand“, die „Allgemeine Verkaufszurückhaltung“, der „Bösartige Einwand“, der „Unausgesprochene Einwand“, der „Mehr-Information-Einwand“, der „Nutzen-Einwand“ und der „Ausreden-Einwand“.

In Teil 2 haben Sie dann praxisrelevante Antworten und Dialoge u.a. für die Einwände „Ich zahle keine Provision.“, „Der Kunde muss durch die Käuferprovision mehr für die Immobilie zahlen.“, „Andere Makler verlangen keine Provision.“ kennengelernt.

In Teil 3 von „Erfolgreiche Einwandbehandlung und Abschlusstechniken“ werden Sie nun die Antworten auf 19 weitere typische Einwände von Verkäufern aus der Praxis an die Hand bekommen. Dazu gehören:

  • „Ich habe einen Freund/ einen Bekannten in der Branche.“
  • „Wir wollen erst einmal privat versuchen zu verkaufen.“
  • „Wir möchten den Auftrag nur für 3 Monate vergeben.“
  • „Wir haben noch einen Termin mit einem anderen Makler.“
  • „Der andere Makler hat gesagt, dass er mehr erzielen kann.“
  • „Ich möchte aber weiterhin noch selbst verkaufen können.“
  • „Wenn ich den Auftrag unterschreibe, möchte ich immer kündigen können.“
  • „Ich möchte kein `Zu Verkaufen´-Schild.“
  • „Wir haben schlechte Erfahrungen mit einem anderen Makler gemacht und wollen uns nicht wieder binden.“
  • „Werden Sie meine Immobilie jede Woche in der Zeitung bewerben?“
  • „Warum sollen wir Ihnen den Auftrag geben? Worin unterscheiden Sie sich von anderen?“
  • „Wir wollen eine Nacht darüber schlafen, bevor wir uns entscheiden.“
  • „Ich möchte erst einmal mit meinem Rechtsanwalt/ Freund etc. sprechen, bevor ich unterschreibe.“
  • „Mein Anwalt hat mir geraten keinen Alleinauftrag zu unterschreiben.“
  • „Der andere Makler würde unsere Immobilie für eine geringere Provision verkaufen.“
  • „Wir werden den Markt testen und mit einem höheren Preis beginnen.“
  • „Wir möchten bei Besichtigungen mit dabei sein.“
  • „Sie können unser Haus anbieten, aber wie zahlen keine Provision.“
  • „Sie können unsere Immobilie anbieten, aber wir werden nichts unterschreiben.“

Lernziele:

Wenn Sie die Fähigkeit besitzen mit den typischen Einwänden der Kunden professionell umzugehen, dann werden Sie als Immobilienmakler sehr erfolgreich werden können. Der Kurs wird Ihnen genau dieses Wissen vermitteln.
Sie werden immer eine passende Antwort auf die Einwände von Verkäufern parat haben und den Dialog mit dem Kunden weiter fortführen können.
Sie werden deutlich selbstbewusster in die Kundengespräche gehen, bei denen es um den Abschluss eines Alleinverkaufsauftrags geht.
Sie werden in der Lage sein in schwierigen Verhandlungssituationen gute und nachvollziehbare Begründungen für die Zusammenarbeit mit einem Makler geben zu können.
Sie werden deutlich mehr Makleraufträge abschließen.
Mit dem Wissen der Einwandbehandlung werden Sie mehr Spaß bei Kundendialogen haben, da Sie auf jede Situation bestens vorbereitet sind.
Sie haben die Fähigkeit Kunden schneller überzeugen zu können mit Ihnen zusammenzuarbeiten und ein Maklerauftrag zu unterschreiben.
Sie können mehr Provisionsumsätze erzielen, da Sie mehr Makleraufträge abschließen.

MaBV:

Die Teilnahme wird zum Nachweis der Weiterbildung gemäß § 15b Absatz 1 MaBV als Fortbildungsnachweis dokumentiert.

BVFI Premium-Mitglieder:

Dieser Online-Kurs ist in Ihrer Mitgliedschaft inklusive und über die PMA zugänglich.

 

PREMIUMPAKET:

Wenn Sie Interesse an allen 3 Teilen der Einwandbehandlung haben, können Sie auch das Premiumpaket „Erfolgreiche Einbandbehandlung und Abschlusstechniken Teil1, Teil 2 und Teil 3“ erwerben. Die Ersparnis gegenüber der Einzelbuchung aller 3 Kurse beträgt 32 Prozent.

Erfolgreiche Einwand­behandlung und Abschluss­techniken für Makler­aufträge - Teil 3

Video on Demand
Säule:
Immobilien Aus- und Weiterbildung
Veranstaltungsort:
online
Termin:
Zeitdauer in Std.:
1 Std. 25 Min. (ca.)
Zielgruppe:
Immobilienmakler, Immobilienverkäufer, Immobilieninvestoren, Hausverwalter
Referent:in:

Kursinhalt:

In Teil 1 des Kurses „Erfolgreiche Einwandbehandlung und Abschlusstechniken“ wurden die 8 typischen Einwandsarten thematisiert. Dazu gehört der „Persönliche Einwand“, der „Weiß-schon-Alles-Einwand“, die „Allgemeine Verkaufszurückhaltung“, der „Bösartige Einwand“, der „Unausgesprochene Einwand“, der „Mehr-Information-Einwand“, der „Nutzen-Einwand“ und der „Ausreden-Einwand“.

In Teil 2 haben Sie dann praxisrelevante Antworten und Dialoge u.a. für die Einwände „Ich zahle keine Provision.“, „Der Kunde muss durch die Käuferprovision mehr für die Immobilie zahlen.“, „Andere Makler verlangen keine Provision.“ kennengelernt.

In Teil 3 von „Erfolgreiche Einwandbehandlung und Abschlusstechniken“ werden Sie nun die Antworten auf 19 weitere typische Einwände von Verkäufern aus der Praxis an die Hand bekommen. Dazu gehören:

  • „Ich habe einen Freund/ einen Bekannten in der Branche.“
  • „Wir wollen erst einmal privat versuchen zu verkaufen.“
  • „Wir möchten den Auftrag nur für 3 Monate vergeben.“
  • „Wir haben noch einen Termin mit einem anderen Makler.“
  • „Der andere Makler hat gesagt, dass er mehr erzielen kann.“
  • „Ich möchte aber weiterhin noch selbst verkaufen können.“
  • „Wenn ich den Auftrag unterschreibe, möchte ich immer kündigen können.“
  • „Ich möchte kein `Zu Verkaufen´-Schild.“
  • „Wir haben schlechte Erfahrungen mit einem anderen Makler gemacht und wollen uns nicht wieder binden.“
  • „Werden Sie meine Immobilie jede Woche in der Zeitung bewerben?“
  • „Warum sollen wir Ihnen den Auftrag geben? Worin unterscheiden Sie sich von anderen?“
  • „Wir wollen eine Nacht darüber schlafen, bevor wir uns entscheiden.“
  • „Ich möchte erst einmal mit meinem Rechtsanwalt/ Freund etc. sprechen, bevor ich unterschreibe.“
  • „Mein Anwalt hat mir geraten keinen Alleinauftrag zu unterschreiben.“
  • „Der andere Makler würde unsere Immobilie für eine geringere Provision verkaufen.“
  • „Wir werden den Markt testen und mit einem höheren Preis beginnen.“
  • „Wir möchten bei Besichtigungen mit dabei sein.“
  • „Sie können unser Haus anbieten, aber wie zahlen keine Provision.“
  • „Sie können unsere Immobilie anbieten, aber wir werden nichts unterschreiben.“

Lernziele:

Wenn Sie die Fähigkeit besitzen mit den typischen Einwänden der Kunden professionell umzugehen, dann werden Sie als Immobilienmakler sehr erfolgreich werden können. Der Kurs wird Ihnen genau dieses Wissen vermitteln.
Sie werden immer eine passende Antwort auf die Einwände von Verkäufern parat haben und den Dialog mit dem Kunden weiter fortführen können.
Sie werden deutlich selbstbewusster in die Kundengespräche gehen, bei denen es um den Abschluss eines Alleinverkaufsauftrags geht.
Sie werden in der Lage sein in schwierigen Verhandlungssituationen gute und nachvollziehbare Begründungen für die Zusammenarbeit mit einem Makler geben zu können.
Sie werden deutlich mehr Makleraufträge abschließen.
Mit dem Wissen der Einwandbehandlung werden Sie mehr Spaß bei Kundendialogen haben, da Sie auf jede Situation bestens vorbereitet sind.
Sie haben die Fähigkeit Kunden schneller überzeugen zu können mit Ihnen zusammenzuarbeiten und ein Maklerauftrag zu unterschreiben.
Sie können mehr Provisionsumsätze erzielen, da Sie mehr Makleraufträge abschließen.

MaBV:

Die Teilnahme wird zum Nachweis der Weiterbildung gemäß § 15b Absatz 1 MaBV als Fortbildungsnachweis dokumentiert.

BVFI Premium-Mitglieder:

Dieser Online-Kurs ist in Ihrer Mitgliedschaft inklusive und über die PMA zugänglich.

 

PREMIUMPAKET:

Wenn Sie Interesse an allen 3 Teilen der Einwandbehandlung haben, können Sie auch das Premiumpaket „Erfolgreiche Einbandbehandlung und Abschlusstechniken Teil1, Teil 2 und Teil 3“ erwerben. Die Ersparnis gegenüber der Einzelbuchung aller 3 Kurse beträgt 32 Prozent.

Preise:

  • Regulärer Preis: 44,90 €*
  • Premium-Mitglieder: 0,00 €*
*Alle Preise verstehen sich zzgl. Mwst.
BVFI Business- und Premium-Mitglieder: Dieser Online-Kurs ist in Ihrer Mitgliedschaft inklusive. Den Gutscheincode gibt es im Kundenkonto (Login oben rechts) oder auch auf Anfrage per Email .
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