Vorstellung des Referenten

Carsten Nessler

Carsten Nessler

Sachverständiger für Immobilienbewertung und Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden

Carsten Nessler ist ein qualifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung und Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden mit langjähriger Erfahrung in der Immobilienbranche.

Als kompetenter und erfahrener Sachverständiger ist Carsten Nessler ein zuverlässiger Ansprechpartner für alle Fragen rund um Immobilien, von der Wohnflächenberechnung über die Begleitung von Bauabnahmen bis hin zur Bewertung von Immobilien und Schadensgutachten.

Er ist seit 2011 TÜV Rheinland geprüfter und zertifizierter Bausachverständiger und bietet seinen Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen rund um die Immobilie an. Nach seinem Studium an der Südwestdeutschen Fachakademie für Immobilienwirtschaft (SFA) in Wiesbaden erwarb er die Qualifikation zum qualifizierten Immobilienbewerter (IHK) und spezialisierte sich auf die Bewertung von Immobilien. Im Laufe seiner Karriere erwarb er auch die Zertifizierungen als Bausachverständiger für die Bewertung von Immobilien und Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden durch PersCert TÜV Rheinland.

Carsten Nessler ist Mitglied im Bundesverband für die Immobilienwirtschaft (bvfi), im Bundesverband der Fach- und Betriebswirte der Immobilienwirtschaft e.V. (bfb) sowie im Landesverband Hessen öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V. Er ist zudem Dozent an der Europäischen Sachverständigen Akademie (eSA), an der Akademie Deutscher Genossenschaften ADG e.V. und selbstredend an der Sprengnetter Akademie. Er veröffentlich regelmäßig in verschiedenen Magazinen und Fachjournalen.

 

Vorträge in den kommenden Monaten